Die Seite wird geladen.
menu

Herzlich willkommen beim Unternehmerverein für Rathenow e.V.

Im Mai 2005 initiierten 22 Unternehmerinnen und Unternehmer aus Rathenow, der Stadt der Optik, die Gründung des Unternehmervereins für Rathenow.

Wirtschaftlicher Sachverstand, überparteiliches Engagement - für die Stadt Rathenow - ist unser Anspruch.

Wir sind selbstlos tätig. Nach dem Grundsatz der Freiwilligkeit und unter Ausschluss parteipolitischer, konfessioneller und beruflicher Gesichtspunkte, mit allen am Wohl unserer Stadt interessierten Kräften zusammenarbeitend, vertreten wir die Interessen aller Gewerbetreibenden, aller Unternehmen dieser, unserer Stadt.

Bereits zur Kommunalwahl 2008 ist es uns gelungen, mit einer Stimme im Stadtparlament vertreten zu sein. Heute zählt der Verein über 60 Mitglieder aus allen in der Stadt vertretenen Branchen.

Unsere Ziele:

  • Mitwirken und Einfluss nehmen auf kommunalpolitische Entscheidungen, um Rathenow, die Stadt der Optik, als Teil des Wirtschaftskerns Brandenburg/Rathenow zu stärken
  • jungen Menschen Ausbildungsmöglichkeiten und berufliche Perspektiven in Rathenow bieten
  • Fachleute stärker in Rathenow halten
  • Verbesserung unserer Stadtkultur und Schaffung eines Stadtbildes, das niveauvoll, sauber und sicher ist.

Der Vorstand